tourenski.tv Titelverteidiger Christian Hoffmann und Andrea Mayr erneut Österreichische Meister im Vertical
Hochkoenig erztrophy 2017 individual bild roland hold lr  66?1486365773

Titelverteidiger Christian Hoffmann und Andrea Mayr erneut Österreichische Meister im Vertical

Veröffentlicht von tourenski.tv
154 Skibergsteiger stellten sich bei der Öst. Meisterschaft am 4. Februar dem Vertical Race, einem reinen Aufstiegsrennen im Wettkampf-Skibergsteigen.

 

Die kurze, aber steile Strecke betrug für die Schülerklassen 1 Kilometer und 290 Höhenmeter (Start an der Talstation Hüttenlift), alle anderen Klassen mussten 3 Kilometer und 700 Höhenmeter bewältigen (Start an der Talstation Kabinenbahn Karbachalm über die Ostabfahrt Nr.1 bis zur Bergstation). Die Schnellsten auf der  Strecke waren die beiden Titelverteidiger Christian Hoffmann und Andrea Mayr. Sie schafften damit nicht nur die Tagesbestzeit und den Tagessieg im ersten Bewerb des Alpencups, sondern dürfen sich auch Staatsmeister Vertical 2017 im Skibergsteigen nennen.

Und so fassten die strahlenden Sieger ihren jeweiligen Lauf zusammen: „Es war ein kurzes, knackiges Rennen auf einer für ein Vertical relativ steilen Strecke. Aber insgesamt war es ein super Rennen mit starker Konkurrenz. Ich freue mich, dass ich als Titelverteidiger gewonnen habe.“, so Christian Hoffmann, zweifacher Staatsmeister im Vertical. 

Auch Andrea Mayr, welche letzte Saison ihr Debüt im Wettkampf-Skibergsteigen feierte, freute sich über ein gelungenes Rennen und eine deutliche Verbesserung ihrer Leistung als Wettkampf-Skibergsteigerin:

„Technisch ist es mir viel besser gegangen als im Vorjahr. Auf den letzten Metern ins Ziel haben sich zwei Männer mit mir duelliert, wodurch sich meine Felle von den Ski gelöst haben und ich gestürzt bin. Gott sei Dank war das erst kurz vor dem Ziel, ansonsten hätte es nicht so gut für mich ausgeschaut. Auf Grund meiner Leistung würde mich die Teilnahme am Vertical bei der WM in 3 Wochen in Italien schon reizen, aber das hängt davon ab, was die Funktionäre dazu sagen.“

 

Quelle: sportconsult

Bildnachweis: R.Hold

Kategorie NEWS
Quelle tourenski.tv

// Kommentare zu diesem Thema

// Aktuelle Beiträge